Wey küern Plattdütsch

Es wird dir sicherlich schon aufgefallen sein, daß auf dieser Seite auch Plattdeutsch "gesprochen" wird. Halt genau so, wie es in Lütkenbremen seit langer Zeit üblich ist.
Plattdeutsch wird / wurde in Deutschland mit unzähligen Dialekten gesprochen. Allgemein bekannt dürften heute eher die Friesischen Dialekte sein. In anderen Regionen Deutschlands hat sich dat Platt nicht so gut gehalten. Mit dieser Seite möchte ich das in Lütkenbremen gesprochene Plattdeutsch nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Diese, leider nicht mehr unterrichtete, Sprache immer korrekt für unsere Kleinenbremen-Homepage auszudrücken, ist aufgrund der vielen Nachbardialekte nicht ganz einfach. Sollte sich jemand sicher sein, daß hier etwas "falsch" geschrieben ist, so bin ich für eine Nachricht dankbar.
Ebenso freue ich mich, wenn du eine Geschichte aus Kleinenbremen beisteuern möchtest. Gern up Plattdütsch.

Olaf Tebbe
webmaster@Lütkenbremen.de